19.06.2015

Jetzt fängt die Saison erst richtig an

WTM-Racing vor dem 57. ADAC ACAS H&R-Cup

Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) tritt beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 57. ADAC ACAS H&R-Cup, hoch motiviert an. Teamchef Georg Weiss: „Nach dem frühen Ausscheiden beim 24h-Rennen war die Stimmung doch sehr gedrückt. In dieser Saison ist bisher schon einiges danebengegangen. Wir wollen aber an den zweiten VLN-lauf, den wir auf Platz sieben beenden konnten, anknüpfen und ein weiteres Erfolgserlebnis einfahren.“

WTM-Racing wird beim dritten VLN-Rennen mit dem bewährten Porsche 997 GT3 RSR antreten. Hinter dem Steuer wechseln sich die WTM-Stammpiloten Georg Weiss, Oliver Kainz und Jochen Krumbach ab. Weiss: „Nach dem 24h-Rennen werden wir die Werksteams nicht mehr in der Eifel sehen, deshalb sind nur noch wenige GT3-Autos am Start. Das erhöht natürlich unsere Chancen auf eine Platzierung im Vorderfeld. Wir haben jetzt noch acht VLN-Rennen, da sollten noch einige gute Resultate für uns möglich sein.“

Georg Weiss

„Wir sollten die bisherigen Rennen der Saison, speziell das 24h-Rennen vergessen.  und uns auf den Neustart der Saison konzentrieren. Das Starterfeld dürfte jetzt eher dem VLN-Standard entsprechen, da die Werksteams nicht mehr dabei sind. Mal sehen, was unter diesen Umständen möglich ist.“

Oliver Kainz

„Ich denke immer positiv. Wir hatten bisher nur ein gutes Resultat in der Saison. Wir müssen die Negativ-Erlebnisse vergessen und wieder angreifen, dann haben wir auch wieder Erfolg.“

Jochen Krumbach

„Ich bin hoch motiviert und freue mich auf das Rennen. Das Starterfeld ist normal groß. Deshalb hoffe ich auf eine stress- und unfallfreie Veranstaltung. Dann schauen wir am Ende, was für uns dabei herauskommt.“