24.04.2008

Wir wollen den Erfolg wiederholen

Nachdem das Wochenspiegel Team Manthey (WTM) beim ersten Rennen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft einen glänzenden sechsten Platz belegt hat, will das Team beim zweiten Saisonlauf diesen Erfolg wiederholen. Georg Weiss: „Der Wochenspiegel-Porsche ist optimal gelaufen. Unsere Taktik, uns aus allen Scharmützeln herauszuhalten, ist voll aufgegangen. Unser Ziel für das zweite Rennen lautet ähnlich. Wir wollen auf jeden Fall ins Ziel kommen und uns weiter steigern.“

Beim 50. ADAC-ACAS-H&R-Cup tritt WTM-Racing mit der Stammbesatzung an. Georg Weiss, Peter-Paul Pietsch und Michael Jacobs wechseln sich hinter dem Lenkrad des Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 ab. Nach dem guten Saisonstart wurde am über 500 PS starken Porsche nichts verändert.

Das nächste Rennen wird WTM-Racing (39. Adenauer ADAC-Rundstrecken-Trophy, 10. Mai) auslassen. Georg Weiss: „Die Zeit bis zum 24-Stunden-Rennen ist einfach zu kurz. Uns ist eine optimale Vorbereitungszeit auf den Saisonhöhepunkt sehr wichtig.“ Deshalb ist das anstehende Rennen der letzte große Test vor den 24 Stunden auf dem Nürburgring (23. bis 25. Mai).

Georg Weiss
„Im ersten Rennen ist der Porsche toll gelaufen. Warum sollte uns im zweiten Lauf nicht ein ähnlich gutes Ergebnis gelingen. Zudem werden wir mit jeder gefahrenen Runde schneller.“

Michael Jacobs
„Ich freue mich auf das Rennen. Das Fahren mit dem Wochenspiegel-Porsche macht einfach Spaß. Auto und Fahrer haben noch noch jede Menge Potenzial.“