08.07.2022

Mit guten Erinnerungen zu den 24h Portimao

Rückkehr ins Autodromo Internacional do Algarve nach drei Jahren

WTM Racing startet an diesem Wochenende zum ersten Mal seit 2019 wieder beim 24-Stunden-Rennen im Autódromo Internacional do Algarve im Rahmen der 24h Series powered by Hankook. Mit dem Ferrari 488 GT3 werden Georg Weiss, Leonard Weiss, Jochen Krumbach, Daniel Keilwitz und Indy Dontje auf die Jagd nach den vordersten Plätze gehen.

WTM Racing blickt auf mehrere erfolgreiche Teilnahmen am 24-Stunden-Rennen an der namensgebenden Algarveküste zurück. In den Jahren 2017 und 2019 kam das Team mit dem Ferrari jeweils aufs Podium. Nach den Plätzen zwei und drei fehlt noch der Sprung ganz oben auf das Podest, doch um den Gesamtsieg gibt es harte Konkurrenz von namhaften GT3-Teams. Deshalb hofft WTM Racing in erster Linie, die Resultate aus der Vergangenheit zu wiederholen.

Damit würde das von Rinaldi Racing betreute Team auch an den erfolgreichen ersten Auftritt der Saison 2022 mit dem Ferrari 488 GT3 anknüpfen. Bei den 12 Stunden von Spa gelang der Eifeler Mannschaft bereits im April der Sprung auf das Podest mit dem dritten Rang auf der "Ardennenachterbahn". Den Rückenwind kann das Team im Rennen gut gebrauchen, denn es wird bei Temperaturen von mehr als 30 Grad auf der nicht minder spektakulären Grand-Prix-Rennstrecke hochsommerlich heiß.

Stimmen vor dem Rennen


Georg Weiss (Teambesitzer und Fahrer Ferrari 488 GT3 #22):
"Portimao war bislang ein gutes Pflaster für uns und wir freuen uns, nach der coronabedingten Pause dieses Rennen endlich wieder fahren zu können. Wir sind gut aufgestellt, die Gegner aber auch. Es wird ein spannendes Rennen und wir freuen uns auf die Herausforderung."

Leonard Weiss (Fahrer Ferrari 488 GT3 #22):
"Ich freue mich auf Portimao. Ich bin sehr gerne hier und genieße die Gegend. Das 24-Stunden-Rennen wird sicherlich sehr anstrengend, da die Strecke sehr fordernd ist. Das Feld ist dieses Jahr eher klein, daher ist das Podium definitiv das Ziel."

Jochen Krumbach (Fahrer Ferrari 488 GT3 #22):
"Nach zwei Podestplätzen bei bisherigen Teilnahmen hier in Portimao würde ich mir nun ein Ergebnis ganz oben auf dem Podium wünschen. Ich denke, wir haben mit unserer Fahrerkonstellation und dem Auto sehr gute Voraussetzungen dazu. In dieser Serie benötigt man aber auch stets eine wohlüberlegte Strategie gepaart mit etwas Glück, um am Ende ganz vorne zu sein."

Daniel Keilwitz (Fahrer Ferrari 488 GT3 #22):
"Ich freue mich auf ein weiteres Rennen mit WTM Racing, denn mit ihnen macht es immer besonders viel Spaß."

Indy Dontje (Fahrer Ferrari 488 GT3 #22):
"Es ist schön, wieder gemeinsam mit WTM Racing und der Familie Weiss zu fahren. Portimao ist eine richtig schöne Strecke und wir erwarten gute Bedingungen mit viel Sonnenschein. Da ist die Vorfreude natürlich riesig."