21.06.2018

Zwei Wochenspiegel-Ferrari in der Eifel

WTM-Racing vor dem dritten VLN-Rennen auf dem Nürburgring

Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) startet beim dritten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 66. ADAC ACAS H&R-Cup, wieder mit zwei Fahrzeugen. Den Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 mit der Startnummer 22 fahren wie gewohnt Georg Weiss, Oliver Kainz, und Jochen Krumbach. Den Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 mit der Startnummer 11 pilotieren Christian Menzel und Leonard Weiss. Der dritte Fahrer Nico Menzel ist an diesem Wochenende für BMW in der GT4 European Series unterwegs.

Nach dem starken Auftritt beim 24h-Rennen mit Platz acht im Gesamtklassement, hofft WTM-Racing beim dritten VLN-Lauf auf ein Top-10-Ergebnis. Georg Weiss: „Die ersten beiden VLN-Rennen waren gut, das Abschneiden beim 24h-Rennen überragend. Jetzt beginnt die VLN-Saison neu. Es gibt deutlich weniger werksunterstützte GT3-Autos und das Starterfeld ist auch kleiner. Ich wünsche mir, dass beide Wochenspiegel-Ferrari ins Ziel kommen. Und ein Top-10-Platz wäre schön.“