03.08.2015

Hoffnung auf weiteren Erfolg

WTM-Racing vor dem 47. ADAC Barbarossapreis

Keine Veränderungen beim Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) vor dem fünften Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem 47. ADAC Barbarossapreis. Nach dem erfolgreichen Abschneiden mit Platz vier beim letzten VLN-Lauf starten erneut Georg Weiss, Oliver Kainz und Jochen Krumbach mit dem bewährten Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR. Teamchef Georg Weiss: „Ich hoffe, wir können die Leistung des letzten Rennens wiederholen. Es war ein guter Auftritt und hat Spaß gemacht.“

Beim letzten VLN-Rennen bot WTM-Racing eine starke Vorstellung. Von Startplatz sieben verbesserte sich das Team schnell nach vorn. Nach einer fehlerfreien Fahrt überquerte Weiss schließlich als Vierter die Ziellinie. Noch einmal Weiss: „Der Porsche funktioniert im Moment prächtig und unser Fahrer-Trio ist zur Zeit auch gut drauf. Es wäre schön, wenn wir jetzt mal eine kleine Serie hinbekommen würden.“

Georg Weiss

„Unser erstes Ziel heißt die erneute Zielankunft. Und dann sehen wir, wo wir an Ende landen. Wir sollten stark genug sein, wieder ein gutes Resultat abzuliefern.“

Oliver Kainz

„Wenn wir an die gute Form der letzten Veranstaltung anknüpfen können, sollte wieder ein gutes Ergebnis möglich sein. Ich bin optimistisch, dass uns das gelingen wird.“

Jochen Krumbach

„Das gute Resultat beim letzten Rennen war wichtig für die Motivation des Teams. Wir werden wieder angreifen und alles geben, um ein weiteres Topresultat einzufahren.“