14.10.2015

Eine weitere Topplatzierung im Visier

WTM-Racing vor dem Rowe DMV 250-Meilen-Rennen

Beim vorletzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem Rowe DMV 250-Meilen-Rennen, will das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) eine weitere Topplatzierung einfahren. Beim letzten Rennen kam der Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR trotz einer Stop-and-go-Strafe nach einem Regelverstoß im Training auf Platz sieben ins Ziel. Teamchef Georg Weiss: „Wir haben zuletzt ein starkes Rennen gezeigt. Wir haben konstant schnelle Rundenzeiten hingelegt und sind aus eigener Kraft in die Top 10 gefahren. Diese Leistung wollen wir wiederholen.“

Den bewährten Wochenspiegel-Porsche wird wie gewohnt von der WTM-Stammmannschaft mit Georg Weiss, Oliver Kainz und Jochen Krumbach gesteuert. Weiss: „Wir sind wie immer gut vorbereitet. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn der Winter ist in der Eifel nicht mehr weit.“

Georg Weiss

„Zunächst wollen wir wieder ins Ziel kommen. Dann schauen wir auf die Platzierung. Da unsere Mannschaft und der Wochenspiegel derzeit gut in Form sind, hoffe ich auf ein gutes Resultat.“

Oliver Kainz

„Wir waren das letzte Mal sehr schnell unterwegs. Wenn wir diese Leistung wiederholen können, sollte ein ansprechendes Ergebnis möglich sein. Ich freue mich auf das Rennen, da das Fahren zuletzt immer großen Spaß gemacht hat.“

Jochen Krumbach

„Ich bin jetzt wieder fit, nachdem ich beim letzten Rennen durch eine Erkältung leicht angeschlagen war. Wir können wieder ein gutes Ergebnis herausfahren, da der Porsche zuletzt richtig gut gelaufen ist. Aber zunächst müssen wir erst einmal über die 4-Stunden-Distanz kommen.“