09.10.2013

WTM-Racing vor dem Rowe DMV 250-Meilen-Rennen

Die Entscheidung in der Meisterschaft naht

Noch stehen zwei Rennen auf dem Programm, bevor die Meisterschaft entschieden ist. Vor dem achten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem Rowe DMV 250-Meilen-Rennen, gehört das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) weiterhin zu den Titelkandidaten in der VLN. Aktuell belegt WTM-Racing liegt auf Rang drei, allerdings sind Abstände äußerst gering, sodass noch alles möglich ist. Georg Weiss: „Wir genießen die Situation, erstmals um den VLN-Titel zu fahren. Das kommt unerwartet und war so als Saisonziel nicht vorgesehen. Aber trotzdem werden wir hart für unsere Chance kämpfen. Der Plan für das kommende Rennen sieht genau so aus, wie bei den Läufen zuvor. Wir wollen ins Ziel kommen, möglichst unsere Klasse gewinnen und dann schauen, wo wir stehen.“

Bislang stehen sieben Zielankünfte mit vier Klassensiegen in der stark besetzten SP7 auf der Erfolgsliste des Teams. Um die Erfolgsserie fortzusetzen werden erneut die Stammpiloten Georg Weiss, Michael Jacobs und Oliver Kainz hinter dem Steuer des Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR Platz. Ob Manthey-Pilot Jochen Krumbach das Trio erneut verstärken wird, entscheidet sich erst kurzfristig vor den Rennen.

Fahrerstimmen

Georg Weiss

„Es wird langsam schwieriger. Denn jetzt fängt man mit dem Denken an. Beispielsweise, was wäre wenn … Aber davon müssen wir uns frei machen. Wir haben bis viel Gutes Gezeigt und befinden uns unerwartet in einer ausgezeichneten Situation, in der wir viel gewinnen, aber kaum etwas zu verlieren haben. Ich wünsche mit einen weiteres Klassensieg und ein furioses Finale Ende Oktober.“

Michael Jacobs

„Jetzt wird es langsam spannend. Ich hoffe, dass es diesmal etwas besser läuft als das letzte Mal. Wir sollten wieder unsere Klasse gewinnen und die Meisterschaftsentscheidung bis zum Saisonfinale offen halten.“

Oliver Kainz

„Wir waren in der letzten Zeit ziemlich erfolgreich, obwohl wir nicht immer unsere beste Leistung gezeigt haben. Aber so ist das im Motorsport, das Glück ist schon eine komische Sache. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten, dann könnte das eine sehr erfolgreiche Saison werden.“