11.09.2014

WTM-Racing vor dem 46. ADAC Barbarossapreis

Fortsetzung der Erfolgsserie erwünscht

Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) will beim 46. ADAC Barbarossapreis, dem achten Saisonrennen, an die Erfolge der beiden letzten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring anknüpfen. Nachdem WTM-Racing mit dem Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR zuletzt zweimal in Folge Spitzenpositionen nach Hause gefahren hat, sind die Erwartungen ein wenig gestiegen. Teamchef Georg Weiss: „Wir haben in dieser Saison schon einige Tiefpunkte erlebt. Umso schöner war es, bei den letzten Rennen Erfolg zu haben. Daran sollten wir anknüpfen und ein weiteres Topresultat einfahren.“

WTM-Racing wird auch beim achten VLN-Rennen wieder mit dem gewohnten Fahrerquartett Georg Weiss, Michael Jacobs, Oliver Kainz und Jochen Krumbach fahren. Weiss: „Was sollten wir auch verändern? Wir waren zuletzt sehr erfolgreich. Unser Team funktioniert und unser Porsche ist im Moment besser denn je.“

Georg Weiss

„Nach den letzten Erfolgen sollten wir unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Wir sind ein Amateurteam und ein Spitzenplatz ist bei uns nicht selbstverständlich. Allerdings bin ich durchaus zuversichtlich, dass wir unsere kleine Erfolgsserie fortsetzen können.“

Michael Jacobs

„Zuletzt haben das Team und das Auto gut funktioniert. Warum sollte das jetzt nicht so weitergehen. Hauptsache wir kommen ins Ziel und dann schauen wir einmal, wo wir diesmal landen.“

Oliver Kainz

„Wir sind im Moment gut drauf. Deshalb glaube ich, dass wir wieder ein gutes Rennen abliefern werden. Ich freue mich darauf, wieder in der Spitzengruppe kämpfen zu können.“

Jochen Krumbach

„Die letzten beiden Rennen sind gut gelaufen. Das hat Spaß gemacht und die Stimmung im Team deutlich verbessert. Ich bin optimistisch, dass wir ein weiteres gutes Ergebnis einfahren.“