21.08.2013

WTM-Racing vor dem Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen

Erfolgreiche Serie soll halten

Beim fünften Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, soll die erfolgreiche Serie des Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) in dieser Saison fortgesetzt werden. Bisher kam die Mannschaft bei jedem Rennen ins Ziel und holte beim 53. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen mit Rang drei einen Platz auf dem Siegerpodest. Darüber hinaus gewann WTM-Racing zweimal die stark besetzte Klasse SP7 und landete zweimal auf Rang zwei. Deshalb liegt der Wochenspiegel-Porsche in der VLN-Gesamtwertung aktuell auf Platz drei. Georg Weiss: „Das ist sicherlich sehr erfreulich, aber die Saison ist noch lang. Wir wollen erst einmal beim 6-Stunden-Rennen ins Ziel kommen und sehen dann weiter.“

Der Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR wird von den drei Stammpiloten Georg Weiss, Michael Jacobs und Oliver Kainz in der Klasse SP7 gesteuert. Konkurrenz aus dem eigenen Lager gibt es nicht, denn der zweite Manthey-RSR von Jochen Krumbach/Nick Tandy tritt erstmals in der Klasse SP8 an. Georg Weiss: „Das ist sicher sehr hilfreich, aber wir müssen trotzdem erst das Rennen beenden, bevor wir auf die Platzierung schauen.“

Fahrerstimmen

Georg Weiss

„Bis jetzt hat in dieser Saison fast alles funktioniert, obwohl die Voraussetzungen manchmal schwierig waren. Ich hoffe zunächst, dass unsere positive Serie fortgesetzt werden kann.“

Michael Jacobs

„Der Podestplatz beim letzten Rennen hat uns sicher Auftrieb gegeben. Wir wollen an dieses Erfolgserlebnis anknüpfen. Allerdings wird das sehr schwer, denn die Konkurrenz ist diesmal erheblich stärker.“

Oliver Kainz

„Ich freue mich auf das Rennen. Wenn man Erfolg hat, macht das Ganze natürlich mehr Spaß. Wir dürfen die Erwartungen nicht zu hoch hängen und müssen einfach nur unseren Job machen.“