19.07.2013

WTM-Racing vor dem 53. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen

Fortsetzung der starken Saisonleistung

Beim vierten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring will das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) an die bisherigen guten Saisonleistungen anknüpfen und wieder in die Wertung fahren. Bisher gelang ein Top-10-Resultat, dazu ein Sieg in der SP7 sowie zwei zweite Plätze in dieser stark besetzten Klasse. Aktuell belegt der Wochenspiegel-Porsche deshalb auch in der VLN-Gesamtwertung Platz vier. Georg Weiss: „Es ist sicherlich nicht alles optimal gelaufen, aber wir können mit unserem Abschneiden durchaus zufrieden sein.“

Der Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR wird bei der 53. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen von den drei Stammpiloten Georg Weiss, Michael Jacobs, Oliver Kainz gesteuert. Georg Weiss: „Ich hoffe, dass diesmal alle drei Piloten zum fahren kommen, bislang war dies ja nicht immer der Fall.“

Der Porsche 997 GT3 RSR startet wie immer in der Klasse SP7 und soll ein weiteres Topergebnis einfahren. Georg Weiss: „Ein weiterer Klassensieg wäre natürlich optimal, aber die Konkurrenz ist extrem stark.“

Georg Weiss

„Ich hoffe auf ein problemloses Rennen. Es wäre schön, wenn der Lauf über die volle Distanz gehen würde. Dann schauen wir anschließend einmal, wo wir am Ende im Klassement stehen werden.“

Michael Jacobs

„Es ist Sommer. Es wäre wirklich klasse, wenn wir einmal konstant trockene Bedingungen während des gesamten Rennens haben würden. Ich würde gerne einen kompletten Stint bei optimalen Streckenbedingungen fahren.“

Oliver Kainz

„Bis jetzt war die Saison durchaus in Ordnung und die Platzierungen auch zufrieden stellend. Aber ich würde mich jetzt über ein Topresultat für unser Team freuen. Ich glaube, wir haben durchaus noch Verbesserungspotenzial.“