11.05.2016

Weiterer Test mit Porsche Cayman GT4 CS

WTM-Racing beim 58. ADAC ACAS H&R-Cup

Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) tritt beim dritten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 58. ADAC ACAS H&R-Cup, nur mit einem Fahrzeug an. Der Porsche 991 GT3 R wird bereits für das ADAC 24h-Rennen vorbereitet und deshalb nicht eingesetzt. So fährt an diesem Wochenende nur der Wochenspiegel-Porsche Cayman GT4 Clubsport, der in der Klasse SPX läuft.

Teamchef Georg Weiss: „Der Porsche Cayman hat beim zweiten Einsatz schon recht gut funktioniert. Es gibt allerdings immer noch genug zu tun. Deshalb haben wir uns entschlossen, den dritten Lauf zu einem weiteren Testeinsatz zu nutzen. Mit dem Porsche 991 GT3 R hätten wir gern auch noch einige Kilometer  abgespult. Aber da das 24h-Rennen bereits zwei Wochen später auf dem Programm steht, wäre ein Einsatz viel zu riskant gewesen. Den Cayman fahren diesmal Georg Weiss, Oliver Kainz und Rene Offermann.“

Georg Weiss

„Es soll ein Einsatz ohne Stress werden. Wir müssen nichts beweisen und wollen nur das Auto weiterentwickeln. Alles andere ergibt sich dann.“

Oliver Kainz

„Ich fahre einfach gern auf der Nordschleife, egal in welchem Auto. Deshalb freue ich mich auch auf dem Cayman-Einsatz, zumal das Auto beim letzten Mal richtig gut gelaufen ist.“

Rene Offermann

„Ich freue mich auf das erste Rennen im Wochenspiegel-Cayman. Ich hoffe, wir kommen problemlos über die Distanz.“