29.06.2017

Weitere Zielankunft für den Wochenspiegel-Cayman

WTM-Cayman fuhr beim 59. ADAC ACAS H&R-Cup auf Rang drei in der Klasse

Beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 59. ADAC ACAS H&R-Cup, kam der Wochenspiegel-Porsche Cayman GT4 von René Offermann und Dirk Riebensahm auf Platz 53 der Gesamtwertung ins Ziel, das bedeutete gleichzeitig Rang drei in der GT4-Klasse.

Im Training lief es für den Wochenspiegel-Cayman nicht nach Wunsch. Mit einer Rundenzeit von 9.05,987 Minuten belegte das Duo Platz 51 im 145 Teilnehmer großen Feld. In der Klasse reichte es für Rang zwei. Riebensahm: „Mit der Zeit waren wir nicht zufrieden. Wir haben einfach keine freie Runde erwischt.“

Im Rennen lief es für dem WTM-Cayman zunächst besser. Startfahrer Offermann verbesserte sich schnell unter die Top 40. Doch dann musste er den ersten Boxenstopp vorziehen, da er sich plötzlich nicht mehr wohl fühlte. Da er zeitgleich mit dem Wochenspiegel-Ferrari an der Box vorfuhr, verlor das Cayman-Duo beim Halt viel Zeit und fiel weit zurück.

Auch der letzte Stopp kurz vor Schluss, bei dem erneut der Fahrer gewechselt wurde, kostete mehr Zeit als üblich. So blieb am Ende nur Rang drei in der Klasse und Platz 53 im Gesamtklassement. Offermann: „Das war nicht unser Tag.“


Fahrerstimmen:


René Offermann
„Das Rennen lief zu Beginn recht gut, ich konnte schnell einige Plätze gutmachen. Dann musste ich den ersten Stopp vorziehen, da ich mich körperlich unwohl fühlte. Dadurch passte unsere Rennstrategie nicht mehr.“

Dirk Riebensahm
„Heute wäre mehr möglich gewesen. Aber durch unsere Boxenstopps haben wir viel Zeit verloren. Aber immerhin sind wir wieder ins Ziel gekommen.“