21.06.2016

Start in die zweite Halbzeit der VLN

WTM-Racing bei der 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy

Beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy, plant das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) den Einsatz der zwei Porsche. Der Wochenspiegel-Porsche 991 GT3 R wird mit den bekannten WTM-Piloten Georg Weiss, Oliver Kainz, Jochen Krumbach und Mike Stursberg an den Start gehen. Teamchef Georg Weiss: „Der Saisonstart in die Langstreckenmeisterschaft ist uns ziemlich misslungen. Nachdem wir aber beim 24h-Rennen einen starken Auftritt hingelegt haben, können wir in der VLN einen Neustart wagen. Mal schauen, wie groß das Starterfeld sein wird. Wir wollen auf jeden Fall ankommen. Dann sehen wir weiter.“

Den neuen Wochenspiegel-Porsche Cayman GT4 Clubsport fahren diesmal Weiss, Kainz und Rene Offermann. Das geplante Debüt von Nico Menzel musste verschoben werden. Weiss: „Es gab ein Terminproblem. Aber dann fährt Nico halt beim nächsten Mal. Wir wollen den Cayman weiter verbessern und ein gutes Ergebnis herausfahren.“

Georg Weiss

„Für uns fängt die VLN neu an. Es wird interessant sein, wie viele GT3-Autos nach dem 24h-Rennen noch an den Start gehen. Wir wollen ins Ziel kommen und streben mit dem GT3-Porsche einen Platz in den Top 10 an.“

Oliver Kainz

„Das 24h-Rennen war das erhoffte Erfolgserlebnis. Jetzt hoffe ich auf einen ähnlich guten Auftritt beim vierten VLN-Rennen. Ich freue mich auch auf das Fahren im Cayman, das Auto macht mittlerweile richtig Spaß.“

Jochen Krumbach

„Jetzt fängt die normale Saison auf dem Nürburgring an. Mal sehen, was in diesem Jahr mit dem neuen Porsche noch möglich ist.“

Mike Stursberg

„Ich hoffe, wir können an unsere Leistung beim 24h-Rennen anknüpfen. Ein gutes Abschneiden würde mich schon freuen.“

Rene Offermann

„Ich freue mich auf das Rennen. Die Pause zwischen den VLN-Läufen drei und vier war unheimlich groß. Für mich viel zu groß.“

 

Hinweis für alle WTM-Fans:

Unter http://tinyurl.com/WTM24H ist ein kurzer Film über WTM-Racing beim 24h-Rennen zu sehen.